Wir leben schon seit 25 Jahren ohne eigenes Auto - wie geht das?

Bergauf, mit Gegenwind - kein Problem. Das eBike ist unser Haupt-Verkehrsmittel. Es bringt uns immer leicht ans Ziel und hilft uns dabei, unseren Alltag und unsere Freizeit ohne eigenes Auto nicht nur zu bewältigen, sondern mit viel Spaß zu gestalten.

Hier im Geschäft begegnen uns immer mehr Menschen, die mit dem Gedanken spielen, zumindest ihr Zweit-Auto abzuschaffen und für sich einen modernen, klimagerechten Mobilitätsmix suchen.

Und auf der anderen Seite hören wir - trotz der Informationsflut der digitalen Welt - wie viel an Mobilitäts-Alternativen hier vor Ort im Kreis Groß-Gerau nicht bekannt sind bzw. über die Unsicherheit besteht.

Jetzt ist hier eine Plattform entstanden, die das Ziel hat, zu inspirieren, sich auszutauschen über verschiedene Mobilitätsformen - ganz konkret und anschaulich hier vor Ort in Groß-Gerau!

Hier gehts weiter zur Plattform: autolos.fahrrad-fuchs.de

 

 

Energiewettbewerb des Kreises Groß-Gerau 2021

Mit unserem Projekt, die Verkehrswende im Kreis mit einer Homepage zu beschreiben und den Austausch über ein "autofreies" Leben voran zu bringen, haben wir den ersten Platz im Energiewettbewerb 2021 in der Kategorie Unternehmen gewonnen. Das freut uns sehr und spornt uns an!

Entrepreneurs for Future

Aus unserem eigenen tagtäglichen unternehmerischen Handeln wissen wir: Klima­schonendes Wirtschaften funktioniert heute schon. Viele innovative Technologien, Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle für einen besseren Klimaschutz gibt es bereits. Deshalb unterstützen wir entrepreneurs4future.de

fahrrad fuchs

Partner von

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do, Fr

10-12 und 14-18 Uhr

Samstag 10-13 Uhr

Mittwoch ganztägig geschlossen.

Darmstädter Straße 36 

64521 Groß-Gerau 
Anfahrt

Tel. 06152 - 55 795
Email: info[at]fahrrad-fuchs.de

Alle Fotos vom Laden von Stefan Dintelmann www.dintelmann.net